Abenteuer die das Leben schreibt
Die Frage zum Tag
erstaunliches..
Frechheiten die das Leben schreibt
Gedichte die das Leben schreibt
Initiativen die das Leben braucht
Konzertberichte
verborgene Talente
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
ROTLAUF - für diese Infektionskrankheit empfänglich:
Vor allem Schwein, ferner Schaf, Vögel, selten Hund, Pferd, Rind; zahlreiche wildlebende Säugetierarten und Wassertiere (Robben, Delphin, amerikanische Krokodilarten).

LOL .. sollte mir das irgendwie zu denken geben?? .. gottseidank steht hier noch am schluss: Der Mensch ist ebenfalls empfänglich.

pfuuuhh.. glück gehabt.. bin also doch kein schwein :o)

ps: dieses zeug hab ich von einer gelse kriegt, die mich am donnerstag gestochen hat.. ach, ich hab sie so gern diese biester.
sonstraal meinte am 12. Jul, 12:27:
naja
ansichtssache, oder :-) bruwahaha. oink..oink..oink.. hihihi 
Loneranger antwortete am 12. Jul, 12:46:
aach..
..vielleicht bin ich ja auch ein delphin??? twuiiiiiiiiiiiii! (ich glaub delphine machen so) *G* 
pipistrella meinte am 12. Jul, 17:40:
was ist
eine gelse ? und was ist Rotlauf ? 
Loneranger antwortete am 12. Jul, 17:53:
ähh..
du weisst nicht was eine gelse ist?? ok warte:
*ssssssssssssssssssss sssssss* *pieks* ssss* .. ergebnis: gelsendippel, und jucken tuts.

und was rotlauf is, steht da oben erklärt :-) und die symptome stehn in meinen vorigen weblogs. siehe Forestglade Desaster. 
pipistrella antwortete am 12. Jul, 18:46:
gelse =
Breme ? (Hallo Schweizer, bitte weiterhelfen.... ;-)) Breme sieht etwas ähnlich aus wie eine Fliege, etwas grösser, nur eben sie sticht und es juckt und man findet sie vornehmlich an Gewässern (für mich ist immer das Tessin eine Assoziation zu Bremen).

wohl kaum Mücke, oder ? 
Loneranger antwortete am 12. Jul, 18:54:
nöö..
was du meinst sind wohl bremsen.., die die's am land gibt und auch stechen und dann juckts.. aber die sind viel grösser als gelsen.. 
pipistrella antwortete am 13. Jul, 18:08:
hmmm
hab mich jetzt mal über's internet schlau gemacht (irgendwie muss ich ja meine Sucht rechtfertigen) und da steht gelse immer im Zusammenhang mit Stechmücke und die einzigen Bilder, die ich dazu gesehen habe, sind die einer Mücke, halt aber der grösseren Mücken, die mit den langen Beinen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es die sind und werde mich in Zukunft nicht mehr schämen, wenn ich diese Viecher gnadenlos totschlage, wenn ich eines im Zimmer antreffe.... 
Loneranger antwortete am 13. Jul, 18:20:
genauuu
stechmücken .. richtig, ich glaub dass is das schweizerische(?) synonym für gelse. die mit den laangen beinen, dem laangen rüssel und blutsaugend. 
chrismuh meinte am 13. Jul, 08:57:
mein tip wäre das wildlebende säugetier ;)))

geht das von selber wieder weg?
oder muss man da zum arzt?


vergiss es - und die chrisy merkt sich: zerst lesen, dann denken, dann schreiben ;)

hoff dem knöchel gehts jetzt besser 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma