Abenteuer die das Leben schreibt
Die Frage zum Tag
erstaunliches..
Frechheiten die das Leben schreibt
Gedichte die das Leben schreibt
Initiativen die das Leben braucht
Konzertberichte
verborgene Talente
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Als ich mir unlängst geistesverloren die Serie "What's Up, Dad" angesehn hab, erwähnte der "Dad" etwas sehr interessantes.. und zwar sprach er von der "ungeschriebenen Pissoir-Regel".. was mich zu dem schluss kommen lässt, dass die Pissoir-Regel tatsächlich nicht nur in meinem, und mehreren andern Köpfen die ich kenne, existiert, sondern dass diese Regeln weltweit, international, und kosmopolitisch bekannt sind. Was mich die Frage stellen lässt: nachdem diese Regeln eindeutig ungeschrieben sind, wer trichtert uns die in den kopf ein? Oder ist das Instinkt-verhalten?
Für die, die die Regeln nicht kennen (schätz mal die meisten Frauen) hier die Aufstellung:

Ungeschriebene Pissoir-Regeln
Wenn mann ein Pissoir betritt in dem sich mehrere Becken befinden, und es steht schon jemand an einem, dann stellt mann sich an das Pissoir am gegenüberliegenden Ende, oder zumindest an das übernächste. sprich es muss zwischen den Pissoir-Besuchern immer eines frei sein. ("Dad" nannte es in der Serie auch den "Spritz-Radius".. klingt eklig, is aber wohl so)

Sollte es nur 3 Pissoires geben, und es steht in der Mitte bereits jemand (was ein regelverstoss ist - siehe nächster punkt) ist es gestattet, das daneben zu benutzen. allerdings gilt dann, die Haupt- und allerwichtigste -Regel: es wird nicht gesprochen! der Blick ist ausschliesslich nach unten zu richten, (GERADE nach unten) oder gegen die Wand vor einem selbst.

Wenn mann eine leere Toilette betritt, auf der es nur 3 Pissoirs gibt, muss eine der beiden äußersten verwendet werden, um eben dem nächsten der nachkommt, die Einhaltung der Regeln zu ermöglichen.

Sollten nur 2 Pissoirs vorhanden sein, und jemand steht schon dort, ist es ebenfalls gestattet sich dazu zu stellen. Allerdings unter beachtung der Haupt- und allerwichtigsten -Regel!

Sollte es in einem Teil-Raum mit 2 Pissoirs so eng sein, dass mann den Nebenmann berühren würde wenn man sich dazu stellt, und es wird bereits ein Pisssoir benutzt, dann wartet man entweder bis der einzelne fertig ist, oder sieht sich nach einer richtigen Toilette um.

Sollte es nur 1 Pissoirbecken in der Toilette geben, muss ich wohl nicht erwähnen, dass sich davor - auch im sehr angetrunkenen Zustand - immer nur eine Person gleichzeitig befinden darf. Dazustelln gibts nicht!

An alle, die meist sehr alkoholisiert mit dem Pissoir-Partner angeregt zu plaudern beginnen, oder dem daneben sogar ungefragt aufs Teil starren: ALKOHOL IST KEINE AUSREDE! :-)
chrismuh meinte am 7. Jul, 22:26:
lol

das mit dem dazustellen hab ich aber schon anders gesehn...
allerdings muss man dann ganz laut: bloß nicht die strähle kreuzen schrein ;))) 
Loneranger antwortete am 7. Jul, 22:34:
lol
was man schon gesehn hat, und was sich nicht gehört gegen eine ungeschriebene regel verstößt sind 2 paar schuhe.. :-)) 
sharona meinte am 8. Jul, 14:49:
aha. aha. sehr interessant das alles ;) 
RokkerMur meinte am 12. Jul, 05:04:
*gg*
Dann gibt es noch die Gattung der Streupinkler und die Species der "ich beobachte den Pinkler neben mir . mal schaun was er macht"
In letzter Zeit plaudern aber immer mehr auf den Toiletten. 
Loneranger antwortete am 12. Jul, 12:04:
jaa
..wo wird das noch enden. gemeinschaftliches pissoir-gruppen-pinkeln mit gengenseitigem umarmen? *kopfschüttel* 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma